Ihre Anwaltskanzlei in Bad Cannstatt

 

 Rechtsanwalt Martin Maixner,

geboren  1966 in Bad Cannstatt, hat an der Universität Konstanz studiert und ist nach seinem Referendariat in Stuttgart seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen.

Er ist vorwiegend im zivilrechtlichen Bereich tätig, ist aber dazuhin Fachanwalt für Familienrecht.

Er ist Mitglied beim Anwaltsverein Stuttgart.

Seit 2001 ist er einer der beiden Vorsitzenden der Lohnsteuerhilfe Bad Cannstatt e.V., einem Verein, der sich im Rahmen der Befugnisse eines Lohnsteuerhilfevereines um die steuerlichen Belange seiner Mitglieder kümmert.

Neben seinen anwaltlichen Tätigkeiten war er  zehn Jahre im Vorstand, 4 Jahre davon bis 2013 Präsident des Schwimmvereines Cannstatt 1889 e.V. und ist bis heute als 1.Vorsitzender der Sportkreisjugend Stuttgart in exponierter Position auf Verbandsebene im Stuttgarter Sport tätig.

Hiervon umfasst ist die Mitgliedschaft im Präsidium des Sportkreises Stuttgart e.V. und die Mitgliedschaft im Sportausschuss des Gemeinderates der Landeshauptstadt Stuttgart.

Seit dem Jahr 2000 ist er Mitglied im Kirchengemeinderat der katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Stuttgart Bad Cannstatt-Sommerrain, seit 2016 als 2. Vorsitzender, wo er sich bei allen rechtlichen Fragen in die Lenkung des Gemeindelebens einbringen kann.

Top